Entspannungsmassage


„Der menschliche Körper ist das größte Mysterium, das es auf der Welt gibt. Massage versucht mit der Energie des menschlichen Körpers im Einklang zu sein.

Und der Körper ist sehr zerbrechlich, er ist ganz und gar keine Maschine. Er ist vom Unbekannten erfüllt. Er ist ein Medium des Unbekannten. Er ist lebendig!

Massage bedeutet, mit der Lebendigkeit eines anderen Körpers in Verbindung zukommen und zu fühlen, wo ihm etwas fehlt und ihn ganz zu machen…

Gehe also mit dem menschlichen Körper sehr respektvoll um. Er ist ein Tempel Gottes, ein Heiligtum.“

Osho – Dance your way to God




Die klassische Entspannungsmassage beinhaltet verschiedene Massagetechniken und Gelenkmobilisation am Körper.

Ganzheitlich betrachtet erzeugt Massage Nähe und verbindet Menschen. Berührung ist Kommunikation, wodurch wir in unseren Körper zurückkehren können.

Berührung ist eine gemeinsame Sprache, die wir benutzen können, um zu heilen, Schmerz zu lindern oder Spannungen zu lösen.


Massage hilft uns ständigem Stress und Druck entgegenzuwirken. Für viele von uns sind Verspannungen und Schmerzen gewohnte Begleiterscheinungen des Lebens; erst wenn wir massieren oder selbst massiert werden, erkennen wir, dass unsere Muskulatur angespannt ist und merken, wie viel Energie durch Spannung verzehrt wird. 


Ort:  Horus – Praxis, Karuschenweg 67 c, 26127 Oldenburg


Dauer:   75 Min.  -  80 €