Horus-Institut


In der spirituellen Arbeit im Horus-Institut geht es primär um die Bewusstwerdung seiner SELBST, die das Horus-Auge aus der ägyptischen Mythologie symbolisiert.


Der ägyptische Gott Horus ist Weltgott. Er umspannt mit seinen ausgebreiteten Flügeln die Welt und ist im Himmel beheimatet. Man nennt ihn daher auch „Horus des Himmels“.

In seinem Kampf mit Seth, seinem Widersacher, verlor Horus das linke Auge, das

Mondauge/Traumauge, das der Gott Thoth wiederherstellte. 


Dieses von Gott geheilte Horus-Auge steht für die Überwindung des Todes, die Wiedergeburt alles Untergegangenen und die Integration aller Gegensätze.


Zu lernen, sich wieder zu erinnern, wer wir wirklich sind. Das Untergegangene (Vergessene) wieder ins Licht holen und die zerrissenen Anteile unserer Selbst einschließlich der Gegensätze in uns wieder zu integrieren. –Innere Arbeit-, Körperarbeit und das Wissen des Enneagramms werden diesen Selbst-Erforschungsprozess  in Meditation begleiten.  Das lässt den Wert, die Würde, die Liebe und den Frieden im Mensch-Sein frei werden.